0202 316373

FIRMENUMZÜGE: VON PROFIS FÜR PROFIS

Firmenumzüge stellen klare Anforderungen an den Umzugspartner. Es gilt, alle Vorgaben der Datensicherheit und des Vertrauensschutzes umzusetzen. Mit einem einfachen Ein- und wieder Auspacken ist es gerade bei einem Großprojekt wie einem kompletten Unternehmensumzug noch lange nicht getan. Erst eine exakt geplante und umgesetzte Logistik und die präzise handwerkliche Ausführung reduzieren die unvermeidbaren Belastungen des Betriebsablaufs auf ein Minimum. Nach unzähligen erfolgreich durchgeführten Unternehmensumzügen wissen wir genau, was wann, wie und wo zu tun ist, damit jeder Gegenstand sicher und zuverlässig an seinen Bestimmungsort gelangt.

GUT GEPLANT IST HALB UMGEZOGEN

Der erste Schritt ist eine detaillierte Bestandsaufnahme, die Analyse des Situation am Zielort und die Ermittlung der Anforderungen des Auftraggebers. Auf dieser Basis erstellen wir ein verlässliches Angebot und entwickeln die Projektlogistik. Zur optimalen Abstimmung auf Ihr Tagesgeschäft legen wir erforderlichenfalls die Zeitfenster für die Umzugsaktivitäten auf Abend- oder Nachtstunden oder auf Wochenenden.

FIRMENUMZÜGE FÜR JEDE UNTERNEHMENSGRÖSSE

Unsere Projektleitung vor Ort gewährleistet einen reibungslosen Ablauf unserer Firmenumzüge. Jedes Teil kommt sicher verpackt an den vorgesehenen Platz. Unsere Spezialisten erledigen dabei die gesamte Bandbreite der erforderlichen Arbeiten. Dazu gehören neben den Basisleistungen wie Ein- und Auspacken ganzer Arbeitsplätze oder Deinstallation und Installation von Telekommunikations- und IT-Technik auch Neumöbellogistik, Aktenvernichtung nach Datenschutzrichtlinien, Kunsttransporte, Maschinen- und Schwertransporte oder 1:1-Umzüge von ganzen Archiven oder Bibliotheken.

Ob Sie mit einem oder 1000 Arbeitsplätzen umziehen wollen – wir machen das. Sicher, verlässlich und preiswert.

VOR DEM FIRMENUMZUG

  • Kostenlose Besichtigung, Beratung und Angebotserstellung
  • Bereitstellung aller erforderlichen Verpackungsmaterialien für Selbstpacker
  • Einholen behördlicher Genehmigungen (Straßenverkehrs-, Nachtarbeits-, Sonn- und Feiertagsgenehmigungen, Halteverbote, Absperrungen, Containeraufstellungen etc.)
  • Erledigung aller Zoll- und Versandformalitäten bei internationalen Umzügen (auch Nicht-EU und Übersee)
  • Erstellung der logistischen Planung
  • Stellung von Personal als Unterstützung für den Auftraggeber

WÄHREND DES FIRMENUMZUGS

  • Verpacken der Büroeinrichtung in passenden, schützenden Verpackungen
  • Demontage von Büromöbeln, Kantineneinrichtung etc.
  • Deinstallation von Telekommunikations- und IT-Technik
  • Demontage von Büroküchen inkl. Strom- und Wasseranschlüsse
  • Abhängen von Lampen, Bildern, Regalen etc.
  • Maschinen- und Schwertransporte
  • Kunsttransporte inklusive Verpackung
  • Transport in speziell dafür ausgestatteten Fahrzeugen
  • 1:1-Versetzung von Archiven und Bibliotheken und Arbeitsplätzen
  • Aktenvernichtung nach Datenschutzrichtlinie
  • Bereitstellung spezieller Transportsysteme (Sicherheitsbehälter für sensible Daten, PC-Transportwannen, Archivboxen, Aktenwagen etc.)
  • Bereitstellung von technischem Equipment (luftgefederte Möbelwagen, Außenaufzüge, Rampen, hydraulische Hebegeräte etc.)
  • Bereitstellen von Abfallcontainern
  • Das Umzugsgut ist standardmäßig versichert, eine Höherversicherung ist möglich

NACH DEM FIRMENUMZUG

  • Wiederaufbau der Büromöbel
  • Neumöbellogistik und Aufbau von Neumöbeln
  • Montage und Wiederanschluß von Büroküchen
  • Professionelle Schreiner-, Elektro- und Sanitär-Installationen
  • Wiederanschluss von Telekommunikations- und IT-Technik
  • Endreinigung der alten Büroräume
  • Aufhängen von Bildern, Regalen, Hängeschränken usw
  • Ein- und Zwischenlagerung auch von hochwertigem Umzugsgut
  • Kommissionierung
  • Wiederaufbau der Möbel
  • Montage von Neumöbeln
  • Küchenmontage und -anschluss, Anpassung von Küchenarbeitsplatten
  • Elektroarbeiten, z. B. Aufhängen und Anschließen von Lampen
  • Entsorgung von Altmöbeln und Verpackungsmaterial
  • Endreinigung und Renovierungsarbeiten in den alten Räumen
  • Fachgerechte Einlagerung von Möbeln in Hallen oder Containern

VERPACKUNGSMATERIAL FÜR DEN FIRMENUMZUG

  • Umzugskartons in allen Größen
  • Kartons für Akten
  • PC-Wannen und Secutrity-Boxen für sensible Daten
  • Packpapier, Luftposterfolie, Seidenpapier
  • Transportdecken
  • Behälter für Kunstgegenstände und besonders zerbrechliche Gegenstände
  • Maßgefertigte Transportbehälter

IHRE ANSPRECHPARTNER


Manuel Louis Klein

Geschäftsführer
Disposition und Abrechnung
T +49 202 2838203
M +49 172 2429653
F +49 202 311004
info@umzuege-stefanklein.de
 

Julius Jacob Klein
Geschäftsführer
Akquise und Teamleitung
T +49 202 74709567
M +49 151 24049648
F +49 202 311004
info@umzuege-stefanklein.de

REFERENZEN

TELEKOM
BARMENIA KRANKENVERSICHERUNG A. G.
DEUTSCHE POST
DEUTSCHE BANK
STADT WUPPERTAL
FINANZAMT WUPPERTAL
GKV INFORMATIK
CARITAS
GEBÄUDEMANAGEMENT DER STADT WUPPERTAL
BERGISCHE DIAKONIE
WUPPERTALER STADTWERKE
EV. KIRCHENGEMEINDE
KATH. PFARRGEMEINDE ST. LAURENTIUS
KATH. PFARRGEMEINDE ST. ANTONIUS
WOHNUNGSBAUGENOSSENSCHAFT OST-WEST
KATH. KLINIKVERBUND ST. ANTONIUS
CITY-IMMOBILIEN
JUNIOR UNI WUPPERTAL
BERGISCHE UNIVERSITÄT WUPPERTAL
ALBERT SCHWEITZER IMMOBILIEN
RINKE TREUHAND
ESCH & KRAMER RECHTSANWÄLTE
FISCHER ROLOFF & PARTNER RECHTSANWÄLTE
DEUSCHE BAHN
SCHENKER
DR. GRÜBER & PARTNER RECHTSANWÄLTE
TB DESIGNFURNITURE
VON DER HEDYT-MUSEUM
GALERIE EPIKUR
AUKTIONSHAUS NEUMEISTER
THALIA BUCHHANDLUNG
BABTEC INFORMATIONSSYSTEME
DÖRSCH RECHTSANWÄLTE
ECONEX VERKEHRSCONSULT
HAUT & JORDAN IMMOBILIEN
HSG ZANDER
ISLE OF DOGS DESIGN
JAZZWERKSTATT
LÖFFLER & PARTNER
STOLMA
KS-LABORTECHNIK
DR. SCHMIDBAUER
ANTONIO QUINTILIANI ARCHITEKT
GOEDEKING UND NIEDWOROK ARCHITEKTEN
URSA DEUTSCHLAND
VISIONE
MÖBELHAUS PASCHE
BOROS FOUNDATION

KONTAKTFORMULAR